Claudia Rohr

Vielseitig | Multimedial | kreativ
Ich gestalte, kreiere, schreibe, visualisiere, bastle, fotografiere, texte, zeichne, mache sichtbar und kommuniziere. Und das tue ich mit ganz schön viel Leidenschaft!
Deswegen habe ich mir die Kreativität zum Beruf gemacht und arbeite seit 2016 mit Akribie, Perfektion und viel Liebe als freiberufliche Grafikerin.

Für mich das Beste daran? 
Mir wird nicht langweilig: Neue Projekte, neue Orte, neue Leute, neue Kunden. Das gibt mir viel Raum für meine persönliche Weiterentwicklung.
Meine ersten Schritte habe ich 1992 im Norden der Schweiz gemacht. Nach der Schulzeit zog es mich für mein Studium nach Chur. Umgeben von Bergen erlernte ich an der HTW Chur im Studiengang "Multimedia Production" die Grundlagen meines Berufs. Im Anschluss setzte ich bei der Agentur Swisscom Event & Media Solutions in Zürich den ersten Schritt in die Berufswelt. Zweieinhalb Jahre Agenturalltag und eine kreative Auszeit in Südamerika brachten mich zu meinem nächsten Zuhause: Norddeutschland, genauer gesagt Hamburg. Genug vom tristen Wetter und mit akutem Heimweh nach Bergen ging es von da aus nach einigen Jahren wieder zurück in den Süden, ins Allgäu. Hier arbeite ich nun im Home Office mit Bergblick für verschiedene Kunden in ganz Deutschland und der Schweiz. 
Trotz aller Arbeit bin ich so viel wie möglich unterwegs. Meistens dann aber doch in Europa mit meinem treuen Gefährten, dem alten Postauto Cazimir.
Back to Top