Der Kunde
-
Die Rheumaliga Schweiz fördert seit ihrer Gründung im Jahr 1958 die Bekämpfung von rheumatischen Erkrankungen. Als Nonprofitorganisation ist sie der Dachverband von 19 kantonalen und regionalen Rheumaligen und von sechs Patientenorganisationen.

Der Job
-
Seit 2018 unterstütze ich das Team der Rheumaliga Schweiz im grafischen Bereich. Zu den bisher umgesetzten Projekte gehören verschiedene Broschüren in leichter Sprache, eine schweizweite Kampagne zum Thema "Rheuma? Ich?" und eine Rezeptbroschüre mit mediterraner Kost.

Die Zusammenarbeit
-
Das Team der Rheumaliga Schweiz sitzt mitten in Zürich. Als freie Grafikerin arbeite ich meist im Homeoffice, ab und an aber auch direkt vor Ort. Die kurzen Kommunikationswege und das sympathische Team machen die Zusammenarbeit sehr angenehm - die gemeinsame Umsetzung der Projekte klappt reibungslos und ich freue mich sehr, die Rheumaliga Schweiz unterstützen zu dürfen.
Broschüre über Gicht in leichter Sprache
-
Editorial Design, Layout, Illustration
Messestand / Thekendisplay
-
Gestaltung nach Corporate Design Vorgaben

Hier gibt's noch mehr zu sehen:

Back to Top